1. Willkommen auf POLITIK-FORUM.CH - der grössten interaktiven Politik-Plattform der Schweiz

    Über 3`600 registrierte Mitglieder, 6`800 Themen und 320`000 Beiträge!

    Folgen Sie uns auf Google+ / Twitter / Facebook
  2. Zutreffendes Statement von Benutzer Tapir mit 1800 Beiträgen an ein neues Mitglied:

    "Wenn du tatsächlich fundierte Kritik übst, dann hat wohl niemand etwas dagegen. Grundsätzlich üben wir hier eine Art "Selbstmoderation"
    Dieses Forum funktioniert, weil die User die Grenzen des Anstands kennen und (meist) wahren.
    Von Zeit zu Zeit geraten sich die User indes persönlich etwas in die Haare; sei davon nicht irritiert - man kennt und neckt sich hier teilweise schon ein Jahrzehnt."

Vorschlag für das Forum - Beleidigungen

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen / Feedback" wurde erstellt von ScrollLock, 3. 04. 2007.

Vorschlag für das Forum - Beleidigungen 4.5 5 4votes
4.5/5, 4 Bewertungen

  1. ScrollLock

    ScrollLock

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    5. 08. 2005
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Aargau
    Meines Erachtens zeugt es von einem sehr schlechten Stil, wenn Kommentare einfach gelöscht werden. Das mindeste ist doch, dass der Autor informiert wird welcher Eintrag gelöscht wurde und dass die Löschung begründet wird (am besten mit AGBs oder so, damit für alle dieselben Regeln gelten). Ich werde nämlich den Verdacht nicht los, dass gewisse Einträge gelöscht werden, weil sie stören, unschön sind, aus fremden Quellen stammen usw. Falls man nämlich hier auch eine gewisse Diskussionskultur erreichen und behalten möchte, trägt man damit überhaupt nicht dazu bei. Wenn Kommentare einfach gelöscht werden kommt man sich verarscht vor.

    Was denkt ihr darüber?
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  2. dslp!!

    dslp!! andere

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    18. 02. 2006
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    1
    AW: Vorschlag für das Forum

    richtig!! Finde ich gut und wichtig!
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  3. Fight

    Fight Gesperrt

    Benutzer
    Registriert seit:
    2. 04. 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorschlag für das Forum

    Danke für den Vorschlag. Ich komme mir tatsächlich verarscht vor. Meine Meinung dazu kennst du ja - die ist noch nicht gelöscht, aber vielleicht ist der Zerbrechliche ja schon in den Ferien :) Ich habe ihn genau deinem Vorschlag entsprechend aufgefordert, darauf einzugehen. Er wird es nicht können! Es ist bedauerlich, dass ich den zensurierten Beitrag nicht mehr habe, sonst hätte ich ihn dir per mail mitgeteilt. Vielleicht gibt es ja den einen oder andere Moderator, der den Beitrag nicht für die Allgemeinheit als unzumutbar einstuft und die Zensur wieder aufhebt :)
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  4. leon Mod

    leon Mod Guest

    Neuer Benutzer
    AW: Vorschlag für das Forum

    Auch ich habe gesamthaft etwa drei oder vier Beiträge gelöscht oder, falls welche mich persönlich unter der Gürtelinie angriffen, löschen liess. Es waren ausnahmslos Beiträge, die jeglichen Anstand und die Gürtelhöhe vermissen liessen. Ich habe auch zwei Threaderöfnungen gelöscht. Einen, weil es ein reiner Werbethread war und einen anderen, der zur EKK zwei Tage vor der Abstimmung eröffnet wurde, während auch hier bereits zwei weiter Threads rege benutzt wurden. In jedem Falle wurde der Beitragschreiber, bzw. Threaderöffner per PN informiert.

    Das werden wir weiterhin so handhaben und das entspricht den Forumsregeln. Persönliche Beleidigungen, die die Gürtellinie unterschreiten und die Intergrität des Kontrahenten verletzen, werden weiterhin gelöscht. So auch wenn das Forum und die Threads mit Unsinn und Of-Topics zugemüllt werden, wie auch schon angedroht wurde - und vorgekommen ist.
     
  5. aristo

    aristo

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    17. 08. 2006
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    5
    AW: Vorschlag für das Forum

    Ich halte vom Vorschlag von Scroll Lock wenig.

    Die Beiträge unter der Gürtellinie waren lange ein grosses Ärgernis
    und störend für die Diskussionskultur.

    Die jetzige Handhabung ist nicht die idealste, jedoch die beste von allen Möglichkeiten.
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  6. Pollux

    Pollux Erfahrener Benutzer

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    13. 10. 2005
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dagmersellen
    AW: Vorschlag für das Forum

    Natürlich wäre es am einfachsten, wenn alle Forumsteilnehmer den Anstand wahren würden und ihren Stil jenem von Erwachsenen Personen anpassen würden. Würden diese zwei einfachen Richtlinien eingehalten gäbe es auch nichts zu löschen. :rolleyes:
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  7. fragile

    fragile Erfahrener Benutzer GLP

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    16. 10. 2006
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Steffisburg
    AW: Vorschlag für das Forum

    Selbstverständlich informiere auch ich über eine Löschung per PN, wie es den Moderatorenregeln entspricht. Allerdings nur dann, wenn eine Löschung nicht schon vorgängig (zB im öffentlichen Teil des Threads) angedroht worden ist.

    Für "Wiederholungstäter" erspare ich mir diesen Aufwand. In solchen Fällen gehe ich davon aus, dass die Teilnehmer nicht nur schreiben, sondern auch lesen können :rolleyes:
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!

Diese Seite empfehlen