1. Willkommen auf POLITIK-FORUM.CH - der grössten interaktiven Politik-Plattform der Schweiz

Über 3`600 registrierte Mitglieder, 6`800 Themen und 320`000 Beiträge!

Folgen Sie uns auf Google+ / Twitter / Facebook
  2. Zutreffendes Statement von Benutzer Tapir mit 1800 Beiträgen an ein neues Mitglied:

"Wenn du tatsächlich fundierte Kritik übst, dann hat wohl niemand etwas dagegen. Grundsätzlich üben wir hier eine Art "Selbstmoderation"
    Dieses Forum funktioniert, weil die User die Grenzen des Anstands kennen und (meist) wahren.
    Von Zeit zu Zeit geraten sich die User indes persönlich etwas in die Haare; sei davon nicht irritiert - man kennt und neckt sich hier teilweise schon ein Jahrzehnt."

Noch Fragen?!

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen / Feedback" wurde erstellt von Vox borealis, 24. 03. 2011.

Noch Fragen?! 4.4 5 5votes
4.4/5, 5 Bewertungen

1. Vox borealis

Vox borealis Parteilos

Top Benutzer
    So schliessen in letzter Zeit manche Posts. Noch Fragen. Will heissen: ich hab jetzt eben gerade ein erschöpfendes Statement zur Sache gemacht, das ist nun einmal die ultimative unumstürzbare Wahrheit, und wer jetzt noch Fragen hat, der muss doch ein total versponnener Knallfrosch sein, dem nicht mehr zu helfen ist, nicht wahr? Wenn sich jetzt noch jemand melden will, dann sind Rechthaber, Besser- und Alleswisser und wegen mir auch Radaumacher, die auch gleich noch das Militär losschicken möchten, willkommen, aber bitte doch um Himmels Willen keine Fragesteller! Wo ich die Sache doch eben gerade so ausführlich und intelligent erklärt habe. - So geht es hier zuweilen zu in diesem Diskussionsforum. Noch Fragen?;-)

---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  2. ehm

ehm Keine_Parteiangabe

Top Benutzer
    AW: Noch Fragen?!

Du willst doch sicher nicht, dass ich dasselbe schreibe, über die, die glauben, von ihnen ernannten sogenannten "kleinkarrierten Menschen" den Spiegel vorzuhalten. Noch Fragen Vox?

3. StareR

StareR

Neuer Benutzer

Ja, das Glauben ist so eine Sache.

4. Vox borealis

Vox borealis Parteilos

Top Benutzer

Leon, ich hatte deinen Beitrag im Atomstrom-Thread gar nicht gelesen, und meinte auch nicht solche Posts, die einen Sachverhalt erklären (deine Antwort Fisch). Sondern solche Posts, die Ansichten und Meinungen vertreten, über die man verschiedener Auffassung sein kann, dann aber leider schulmeisterlich mit dem absoluten Satz "Noch Fragen" schliessen.

Als aufmerksamer User kann man beim Lesen der Posts manchmal etwas belustigt feststellen, dass andere von anderen abschreiben. "Noch Fragen" gehört zu dieser komischen Floskelsammlung ebenso wie das bereits abgefahrene "schlicht und ergriffen". Wenn sich andere User zwecks rhetorischer Aufbesserung solcher Copy/Post-Methoden bedienen, dann kann man über sie so seine Rückschlüsse ziehen.

Kleinkariert bin ich gewiss auch wegen meinem beruflichen Background. Wie du vielleicht eben wieder hast feststellen können, bin ich es in gewisser Beziehung tatsächlich. Ich mach mir aber durchaus keinen Vorwurf daraus.

5. ehm

ehm Keine_Parteiangabe

Top Benutzer

Es wird kaum jemand geben, der nicht irgendwo kleinkariert denkt. Auch ich schliesse mich nicht aus. Wenn es so rüberkam, dass ich dich als kleinkariert hinstellen wollte, so entschuldige ich mich. Es war nicht so gemeint.

Schönen Sonntag in Basel (oder Helsinki?)

leon

6. Joker

Joker Parteilos

Top Benutzer

naja - ist wohl eher interpretationssache.

es gehört zu einem guten vortrag, dass zum schluss dem publikum die möglichkeit gegeben wird, fragen zu stellen.

kann also somit ohne weiteres als zeichen der bereitschaft auf fragen einzugehen rüberkommen.

cu Joker

7. ehm

ehm Keine_Parteiangabe

Top Benutzer

Mein: "Noch Fragen ***, war im Fisch-Falle tatsächlich eher in Richtung von Vox Borealis Interpretation gemeint..... Ich gebs ja zu und bleibe dabei.... :eek:h:

Deine Interpretation stimmt natürlich allgemein auch... Ich hielt früher sehr viele Vorträge und stellt am Schluss diese Frage ebenfalls - allerdings etwas devoter mit der Zusatzbemerkung, dass es keine dummen Fragen gebe, höchstens dumme Antworten und die seien explizit mir vorbehalten.

Zuletzt bearbeitet: 26. 03. 2011

Diese Seite empfehlen