1. Willkommen auf POLITIK-FORUM.CH - der grössten interaktiven Politik-Plattform der Schweiz

    Über 3`600 registrierte Mitglieder, 6`800 Themen und 320`000 Beiträge!

    Folgen Sie uns auf Google+ / Twitter / Facebook
  2. Zutreffendes Statement von Benutzer Tapir mit 1800 Beiträgen an ein neues Mitglied:

    "Wenn du tatsächlich fundierte Kritik übst, dann hat wohl niemand etwas dagegen. Grundsätzlich üben wir hier eine Art "Selbstmoderation"
    Dieses Forum funktioniert, weil die User die Grenzen des Anstands kennen und (meist) wahren.
    Von Zeit zu Zeit geraten sich die User indes persönlich etwas in die Haare; sei davon nicht irritiert - man kennt und neckt sich hier teilweise schon ein Jahrzehnt."

Lesen/Überwachen Moderatoren die PN's der Mitglieder?

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen / Feedback" wurde erstellt von cactusami, 12. 06. 2007.

Lesen/Überwachen Moderatoren die PN's der Mitglieder? 4 5 3votes
4/5, 3 Bewertungen

  1. cactusami

    cactusami svp

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    17. 01. 2007
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dietlikon
    Hallo

    Da ich von einem ehemaligen Mitglied angefragt wurde, diese Frage publik zu machen, mache ich es nun.
    Der User ist sich sicher, dass PN's von Drittpersonen gelesen werden, da sein Account gelöscht wurde, obwohl er nur eine persönliche Email an mich geschrieben hat, ohne je einen Beitrag verfasst zu haben. Wie kommt es, dass man jemanden löscht, der nur eine PN geschrieben hat? Es muss offensichtlich überwacht werden, wer wem etwas schreibt. Vermutlich werden teilweise auch Inhalte gelesen.

    Der gelöschte User bittet um Stellungnahme der zuständigen Personen!

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. 06. 2007
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  2. stephan maier

    stephan maier

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    27. 10. 2005
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    3
    AW: Lesen/Überwachen Moderatoren die PN's der Mitglieder?

    Hallo


    Ich habe noch nie gehört, dass Moderatoren irgendwelche PN lesen.
    Schande über mich, ich wüsste nicht einmal wo.
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  3. che

    che

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    7. 11. 2005
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    SH
    AW: Lesen/Überwachen Moderatoren die PN's der Mitglieder?

    In der Datenbank des backends ? :)
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  4. Nick

    Nick andere

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    15. 05. 2007
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    AW: Lesen/Überwachen Moderatoren die PN's der Mitglieder?

    Für ein Mod und vorallem für ein Admin kein Proble, ich habe auch schon Forums betrieben!

    Hier sehen wir wieder der totale Überwachungsstaat!
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  5. leon Mod

    leon Mod Guest

    Neuer Benutzer
    AW: Lesen/Überwachen Moderatoren die PN's der Mitglieder?

    Hallo zusammen, mir sträuben sich allmählich die Harre, was so in einem Forum für Unsinn geschrieben wird.

    Was hier zusammengeschrieben wird, hat wenig Hand und Fuss und ist nichts anderes als Mutmassungen und Phantastereien - sonst aber wirklich wenig bis nichts.

    Kein Moderator und kein Administrator hat Zugriff zu den PN - ausser - und das kam mehr vor, als gewissen "Untergrundkämpfern" und "Wühlmäusen" lieb ist - wir wurden von Mitgliedern, die noch etwas von Anstand und Fairness halten, auf die PN-Agitationen und Aufforderungen zu einem destruktiven Verthalten gegen das Forum und die Forumsleitung informiert. Wir konnte darin auch lesen, auf was für einem geistigen und verbalen Niveau sich diese so genannten (..........) bewegten. Der Anstand verbietet mir die Klammer zu füllen.

    Ich muss die Namen hier wohl nicht nennen und ich habe andernorts zu den Fakten für jeden lesbar auch schon klar Stellung bezogen.

    Und dass im Forum PN,s verschickht werden, kann jeder sehen, wenn er gerade zufällig die online-Liste betrachtet, worin die Anwesenden in deren Tätigkeit aufgeführt sind. Aber niemals können wir eine PN lesen. Ich bin der Ansicht, dass das sogar strafbar wäre.

    Es steht jedem Mitglied frei, das zu glauben oder nicht.

    Das ist alles, was es dazu zu sagen gibt.

    leon - Leo Arnold
     
  6. fragile

    fragile Erfahrener Benutzer GLP

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    16. 10. 2006
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Steffisburg
    AW: Lesen/Überwachen Moderatoren die PN's der Mitglieder?

    Vorsicht, Nick, mit derartigen Unterstellungen!

    Wenn Du selbst auch schon Erfahrung mit Foren hast, so kennst Du wahrscheinlich vBulletin (auf welchem unser Forum basiert) und weisst, dass dies diese Möglichkeit NICHT bietet!

    Technisch wäre das möglich für einen Entwickler; also für jemanden, der über einen Direktzugriff auf die dem Forum zu Grunde liegende Datenbank verfügt ("Koordinaten" für den Connect zur DB-Instanz, Userid und Passwort für Zugriff auf die darin enthaltenen Daten, und - falls die Daten verschlüsselt sind (was ich nicht weiss) einen Entschlüsselungs-Algorithmus).

    Für uns Moderatoren und Administratoren ist dies jedoch verschlossen.

    Also => Fehlanzeige!

    Das Andere (von Leon bereits erwähnt) müsste eigentlich Jedem einleuchten: Wir betreiben hier ein Diskussionsforum, und keinen eMail-Dienst für gesperrte Mitglieder.

    Nachtrag: Ich hätte es fair gefunden (vor allem den nicht informierten, nicht betroffenen Mitgliedern gegenüber), wenn cactusami diese Diskussion korrekt begonnen hätte: Es geht nicht um PN's gelöschter (oder "ehemaliger") Mitglieder, sondern um PN's gesperrter Mitglieder!

    Das ist ein ziemlich wichtiger Unterschied!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. 06. 2007
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  7. Nick

    Nick andere

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    15. 05. 2007
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    AW: Lesen/Überwachen Moderatoren die PN's der Mitglieder?


    PW könnt ihr nicht abrufen, höchstens veränder, aber erkennen nicht! Dies hat nur die Datenbank repektive der Server in * gespeichert -> verschlüsselten Zahlen ( je nach dem) und kann deshalb wirklich nicht abgerufen werden.

    Aber das es nicht alzuschwierig ist auf PN`s zurück zu greiffen, habt ihr ja selbst bestätigt!
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!

Diese Seite empfehlen