1. Willkommen auf POLITIK-FORUM.CH - der grössten interaktiven Politik-Plattform der Schweiz

    Über 3`600 registrierte Mitglieder, 6`800 Themen und 320`000 Beiträge!

    Folgen Sie uns auf Google+ / Twitter / Facebook
  2. Zutreffendes Statement von Benutzer Tapir mit 1800 Beiträgen an ein neues Mitglied:

    "Wenn du tatsächlich fundierte Kritik übst, dann hat wohl niemand etwas dagegen. Grundsätzlich üben wir hier eine Art "Selbstmoderation"
    Dieses Forum funktioniert, weil die User die Grenzen des Anstands kennen und (meist) wahren.
    Von Zeit zu Zeit geraten sich die User indes persönlich etwas in die Haare; sei davon nicht irritiert - man kennt und neckt sich hier teilweise schon ein Jahrzehnt."

Katakombe

Dieses Thema im Forum "Dorfplatz" wurde erstellt von Janus_Mod, 7. 04. 2010.

Katakombe 4.3 5 3votes
4.3/5, 3 Bewertungen

  1. Janus_Mod

    Janus_Mod Guest

    Neuer Benutzer
    Liebe User

    In der Katakombe werden in Zukunft Off-Topic Beiträge gelesen werden können, welche nichts zu den Diskussionen beitragen und somit den Lesefluss und das Verständnis der Diskussionen behindern.
    Analog zur Katakombe existiert auch der sogenannten Chiffelthread, in dem man in gesundem Rahmen auch mal etwas Dampf ablassen kann (solange der nötige Anstand gewahrt wird).

    Freundliche Grüsse

    Janus_Mod
     
  2. brille

    brille

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    19. 01. 2007
    Beiträge:
    2.587
    Zustimmungen:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Katakombe

    Katabombe...:daumenobe:))
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  3. Beat_Mod

    Beat_Mod MODERATOR Parteilos

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    24. 10. 2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    34°11'S, 22°03'E
    AW: Katakombe

    Ich will hier etwas Licht auf einen Forumteilnehmer werfen, der dauernd aus Mangel an sachlichen Argumenten andere Teilnehmer beschimpft und verunglimpft. Aus seinen Ergüssen kann man aber seinen Intelligenzhorizont leicht erkennen.

    Zufälligerweise kenne ich mich in der Materie etwas aus - bin selber im Besitz des "Führerausweis für Yachten auf See", wie der offiziell heisst, populär auch B-Schein genannt. Ausserdem habe ich noch die Prüfung für Astronavigation und die "Radiooperator-Lizenz für Yachten.
    Aber vielleicht hat er es ja so gemacht:
    aus: www.croatiayacht.eu

    Während einigen Jahren amtierte ich im Auftrag des CCS (Cruising Club Suisse) und des Schweizerischen Seeschiffartsamtes als Prüfungsexperte für den B-Schein. Diese theoretische Prüfung umfasst ein volles Tagespensum, der Vorbereitungskurs dauert 6 Monate. Geprüft werden Kenntnisse der Seezeichen, Internationales Seerecht, Tidenberechnung (Wasserstand und Strömung), Medizin und erste Hilfe an Bord, Wetterkunde, Kartenlesen, Bordbuchführung, Leuchtfeuererkennung, Kursberechnung, nächtliche Beleuchtung der Schiffe und eine ausgiebige, virtuelle Navigation auf Seekarte.
    Zur Erlangung des B-Scheines muss der Kandidat erst den Segelschein für Binnengewässer machen und anschliessend noch 1000 Meilen auf hoher See nachweisen, mindestens die Hälfte davon in Tidengewässern, also nicht im Mittelmeer.
    Den Schiffsführer auf Yachten nennt man schlicht Skipper. Man kann aber noch weitergehen und wie ich zum akreditierter Skipper beim CCS aufsteigen, womit man die Verantwortung übernehmen kann, Clubtörns des CCS zu führen.

    Ich habe zeitweilig auch beruflich Schiffe geführt, so einen 33m Gaffelschoner mit 10 Mann Besatzung über den Atlantik. Ich habe aber nie eine Kapitänsmütze getragen, schon gar nicht eine Uniform aus dem Kostümverleih, ich finde das lächerlich. Ich brauchte den "Kapitän" nicht vorzugaukeln, denn ich war es.

    Ausser unserem "Commodore" kenne ich in CH nur noch den Commodore des CCS, dessen Clubpräsident.
    Unser "C." hat offenbar ein unstillbares Geltungsbdürfnis. Dazu dienen sein Bildnis in Kapitänsuniform, sein Hinweis auf einen "hohen Offiziersgrad" (wie hoch?) und "Yachtkapitän", sein Bedürfnis, mit einem Offroader (Balzgerät) herumzubolzen, usw.

    Jeder kann sich nun seine eigene Meinung bilden.

    Beat_Mod
     
  4. censeo

    censeo

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    26. 05. 2012
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    4
    AW: Katakombe

    @Beat_Mod
    Mit Ihrem Beitrag haben Sie eher ein diffuses Licht auf Sie selber geworfen.

    Erstmal haben Sie das Zitat von @Commodore so abgeändert, dass es falsch rüberkommt. Hier die Realität:
    Nach einer Auseinandersetzung mit @aristo, der @Commodore als schwulen Partner von Blocher verunglimpft und es mit „seinem Flair für Marine-Uniformen“ begründet, hat @Commodore geantwortet:

    „Es ist doppelt so schlimm für dich wie du hier schreibst.
    Meine Vorliebe für Marineuniformen kommt daher, dass ich einen hohen Offiziersgrad habe und eine Kapitänsprüfung für Yachten. Ich muss doch meine Steuerersparnisse von der Ebner Region Pfäffikon in irgend einer Weise wieder investieren. Hahahahahahhhh“

    Als nächstes machen Sie sich total lächerlich, indem Sie die Ironie dieses Posts nicht checken und die aus dem Zusammenhang gerissene Textzeile ihrer Verärgerung anpassen.

    Und schlussendlich sind wir alle stolz auf Sie und Ihre vielen Ränge, Diplome und Auszeichnungen.

    Frage: Können Sie auch schwimmen?
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  5. Beat_Mod

    Beat_Mod MODERATOR Parteilos

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    24. 10. 2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    34°11'S, 22°03'E
    AW: Katakombe

    @censeo:
    Ich hab's geschrieben: Jeder kann sich nun seine eigene Meinung bilden. Du hast die Deinige und die darfst Du behalten.
     
  6. Ginestra

    Ginestra Parteilos

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    16. 01. 2011
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    159
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Katakombe

    :daumenobe;-)
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  7. Beat

    Beat Parteilos

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    13. 10. 2005
    Beiträge:
    5.684
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    34°11'51.58S, 22°03'06.15E
    AW: Katakombe

    Wenn Du meinst, Du müsstest weiterhin dauernd andere Teilnehmer verunglimpfen, nur weil dir ganz einfach der nötige Respekt und Anstand, sowie sachliche Argumente fehlen, sehe ich mich genötigt, Dir reinen Wein einzuschenken.
    Du meinst vielleicht, man könne Dich ernst nehmen, nachdem Du Dich mit Deiner Führer-Verherrlichung vollends ins Abseits manövriert und lächerlich gemacht hast. Kann man denn einen Hochstappler wie Dich ernst nehmen?
    Wenn Du dann in Leons Alter noch so geistig fit wärst wie er, könntest Du Dir auf die Schulter klopfen, Du bist es bereits heute nicht mehr.

    :_0
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
    Trostpreis gefällt das.

Diese Seite empfehlen