1. Willkommen auf POLITIK-FORUM.CH - der grössten interaktiven Politik-Plattform der Schweiz

    Über 3`600 registrierte Mitglieder, 6`800 Themen und 320`000 Beiträge!

    Folgen Sie uns auf Google+ / Twitter / Facebook
  2. Zutreffendes Statement von Benutzer Tapir mit 1800 Beiträgen an ein neues Mitglied:

    "Wenn du tatsächlich fundierte Kritik übst, dann hat wohl niemand etwas dagegen. Grundsätzlich üben wir hier eine Art "Selbstmoderation"
    Dieses Forum funktioniert, weil die User die Grenzen des Anstands kennen und (meist) wahren.
    Von Zeit zu Zeit geraten sich die User indes persönlich etwas in die Haare; sei davon nicht irritiert - man kennt und neckt sich hier teilweise schon ein Jahrzehnt."

Internet Explorer

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen / Feedback" wurde erstellt von brille, 17. 01. 2010.

Internet Explorer 4.6 5 5votes
4.6/5, 5 Bewertungen

  1. brille

    brille

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    19. 01. 2007
    Beiträge:
    2.587
    Zustimmungen:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Einige von Euch haben es bestimmt schon mitbekommen, trotzdem hier ein Artikel auf heise.de bezüglich der aktuellen IE-Sicherheitslücke ...

    Als Reaktion auf eine Sicherheitslücke in mehreren Versionen des Internet Explorer (IE) hat das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) am Freitag empfohlen, den Microsoft-Browser vorerst nicht zu nutzen, sondern bis zum Vorliegen eines Patches auf einen alternativen Browser umzusteigen. Das Ausführen des Internet Explorer im "geschützten Modus" sowie das Abschalten von Active Scripting erschwere zwar mögliche Angriffe, könne sie jedoch nicht vollständig verhindern, erläutert das BSI.

    Zuvor war bekannt geworden, dass durch die Lücke in den IE-Versionen 6, 7 und 8 ein konzertierter Angriff gegen Google, Adobe und zahlreiche andere US-Firmen, hinter dem chinesische Cyber-Spione vermutet werden, ermöglicht wurde. Die Lücke, die Microsoft inzwischen offiziell bestätigt hat, ermöglicht es, über eine manipulierte Webseite Code auf einen Windows-Rechner zu schleusen und zu starten. Die Angreifer nutzten dies, um einen Trojaner-Downloader auf die angegriffenen Rechner zu schleusen.

    Der Downloader lud wiederum über eine SSL-gesicherte Verbindung weitere Module von einem Server nach, unter anderem eine Backdoor, mit der die Angreifer aus der Ferne Zugriff auf die Rechner hatten. Die Links zu den präparierten Webseiten wurden wohl per Mail an ausgesuchte Mitarbeiter in den jeweiligen Firmen gesendet. Microsoft arbeitet eigenen Angaben zufolge an einem Patch und will diesen eventuell als "Emergency Patch" außerhalb der monatlichen Patchday-Reihe veröffentlichen.

    Das ist doch jetzt die Gelegenheit -für die die es noch nicht wissen (ja...solche Leute gibts noch)- den FireFox runterzuladen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. 01. 2010
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  2. Beat

    Beat Parteilos

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    13. 10. 2005
    Beiträge:
    6.024
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    34°11'51.58S, 22°03'06.15E
    AW: Internet Explorer

    Seit langer Zeit arbeite ich mit FF, übrigens auf Empfehlung aus dem Forum. Denn IE hat ausser den Sicherheitslücken auch noch funktionelle Unzulänglichkeiten.

    Bestätigung fand ich bei der Migrosbank, die für die Sicherheit ihres Ebanking den FF einsetzt. Dieser wird jedesmal aus dem M-IDentity-Stick geladen und auch jedesmal updated.
    :daumenobe
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  3. Sam

    Sam fdp

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    14. 08. 2005
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zentralschweiz
    AW: Internet Explorer

    FF :daumenobe benutz ich schon seit Ewigkeiten
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  4. Swiss

    Swiss

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    9. 12. 2009
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    AW: Internet Explorer

    Ja FireFox verwende ich auch. Vorallem noch vor einigen Jahren, da hatte ich mit Explorer immer das Problem das manchmal ungewollt Seiten aufgingen ob jetzt der Popusblocker aktiviert war oder nicht, dies passierte mit FF nie.
    Heute aber benutze ich doch mehrheitlich wieder Explorer. Je nach Seitenaufbau empfielt sich der eine oder andere Browser.
    Google-Chrome finde ich auch nocht gut, da es ein System hat das einem ermöglicht schnell vorwärts zu kommen.
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  5. sirdust

    sirdust

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    11. 02. 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    AW: Internet Explorer

    Ich verwende ja schon lange ff.

    Von Chrome würd ich abraten da es so ähnlich wie die Searchengine von Google funktioniert. Jedes mal wenn du eine Seite aufrufst wird das gespeichert so das Google dir Massgeschneiderte Werbeangebote präsentieren kann.

    Also denk daran wenn du das nächste mal auf YouPorn bist, Google is watching you!
    :_0
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  6. Jack

    Jack

    Neuer Benutzer
    Registriert seit:
    19. 01. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Internet Explorer

    Ich empfehle Apple. Da hat's immer noch die wenigsten Sicherheitslecks.

    Ach was, es hat gar keine. :D
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  7. fragile

    fragile Erfahrener Benutzer GLP

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    16. 10. 2006
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Steffisburg
    AW: Internet Explorer

    ...oder Zeitungen. Die haben nicht nur keine Lecks, man kann sie sogar noch zum Stopfen von Lecks benutzen. :rolleyes:
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!

Diese Seite empfehlen