1. Willkommen auf POLITIK-FORUM.CH - der grössten interaktiven Politik-Plattform der Schweiz

    Über 3`600 registrierte Mitglieder, 6`800 Themen und 320`000 Beiträge!

    Folgen Sie uns auf Google+ / Twitter / Facebook
  2. Zutreffendes Statement von Benutzer Tapir mit 1800 Beiträgen an ein neues Mitglied:

    "Wenn du tatsächlich fundierte Kritik übst, dann hat wohl niemand etwas dagegen. Grundsätzlich üben wir hier eine Art "Selbstmoderation"
    Dieses Forum funktioniert, weil die User die Grenzen des Anstands kennen und (meist) wahren.
    Von Zeit zu Zeit geraten sich die User indes persönlich etwas in die Haare; sei davon nicht irritiert - man kennt und neckt sich hier teilweise schon ein Jahrzehnt."

föderalistische Rauchverbote

Dieses Thema im Forum "Regional- und Landwirtschaftspolitik" wurde erstellt von endy, 30. 08. 2006.

föderalistische Rauchverbote 4.8 5 4votes
4.8/5, 4 Bewertungen

  1. endy

    endy

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    8. 02. 2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region Solothurn
    Zuletzt bearbeitet: 30. 08. 2006
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  2. philu-Mod

    philu-Mod

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    22. 11. 2005
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    4
    AW: föderalistische Rauchverbote

    Doch sofort. Ich weiss jetzt nicht, ob der Bund dazu die Kompetenz hat oder ob es hier eine Gesetzesänderung braucht. Zu begrüssen wären solche einheitlichen Regelungen allemal.
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  3. mylo

    mylo

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    20. 12. 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    thurgau
    AW: föderalistische Rauchverbote

    ich bin auch für eine zentrale regelung.

    und in dieser frage verstehe ich die bürgerlichen nicht, speziell die stimmen, die das gefühl haben wenn man ein rauchverbot in restaurants durchsetzt, das es grosse einbussen geben wird welche sogar zu konkurse führen werden.
    das ist den haaren herbeigezogen!!

    in amerika, in italien, in england glaub ich auch seit kurzem funktioniert das problemlos. die einwohner von italien z.b. waren sehr skeptisch und jetzt wollen sie nichts anderes mehr.
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  4. philu-Mod

    philu-Mod

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    22. 11. 2005
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    4
    AW: föderalistische Rauchverbote

    Es braucht leider immer so lange bis sich so etwas allgemein durchsetzt. Deshalb sind Pionierprojekte so wichtig. In der EU werden jetzt Rauchverbote fast überall eingeführt. Ich hoffe die Schweiz hinkt dieses Mal einer zukunftsweisenden Entwicklung nicht hinten nach.
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  5. mylo

    mylo

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    20. 12. 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    thurgau
    AW: föderalistische Rauchverbote

    ja, nur die deutschen machen das selbe theater wie die schweizer.......
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  6. endy

    endy

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    8. 02. 2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region Solothurn
    AW: föderalistische Rauchverbote

    Ich glaube es ist Irland, nicht England.


    Das Restaurants rauchfrei werden finde ich supi. Doch die Discos und Barso könnten sie verraucht lassen. Bin zwar Nichtraucher, kann mir die Kulturfabrik Kofmehl trotzdem nicht rauchfrei vorstellen...
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  7. Quacky

    Quacky Guest

    Neuer Benutzer

Diese Seite empfehlen