1. Willkommen auf POLITIK-FORUM.CH - der grössten interaktiven Politik-Plattform der Schweiz

    Über 3`600 registrierte Mitglieder, 6`800 Themen und 320`000 Beiträge!

    Folgen Sie uns auf Google+ / Twitter / Facebook
  2. Zutreffendes Statement von Benutzer Tapir mit 1800 Beiträgen an ein neues Mitglied:

    "Wenn du tatsächlich fundierte Kritik übst, dann hat wohl niemand etwas dagegen. Grundsätzlich üben wir hier eine Art "Selbstmoderation"
    Dieses Forum funktioniert, weil die User die Grenzen des Anstands kennen und (meist) wahren.
    Von Zeit zu Zeit geraten sich die User indes persönlich etwas in die Haare; sei davon nicht irritiert - man kennt und neckt sich hier teilweise schon ein Jahrzehnt."

Ein Jahr danach: Umfrage zur Initiative gegen Masseneinwanderungsinitiative

Dieses Thema im Forum "Initiativen / Abstimmungen / Wahlen" wurde erstellt von reko, 30. 05. 2015.

Ein Jahr danach: Umfrage zur Initiative gegen Masseneinwanderungsinitiative 4 5 4votes
4/5, 4 Bewertungen

  1. reko

    reko Keine_Parteiangabe

    Neuer Benutzer
    Registriert seit:
    29. 05. 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tsüriland
    Gerne möchte ich Sie zu einer Studie zur Initiative gegen Masseneinwanderung einladen. Ein Jahr danach erklingen immer noch die Forderungen der verschiedenen politischen Akteure, die Diskussionen und Debatten sind noch nicht verstummt. Das Thema auch heute noch nicht vom Tisch.

    Die Studie stellt deshalb die Frage, was die Menschen beim Thema Einwanderung und Masseneinwanderungsinitiative aktuell (noch) beschäftigt und welchen Weg sie nun politisch gehen würden. Ihre Meinung ist also gefragt!

    Die Umfrage ist online verfügbar unter: www.soscisurvey.de/massini/
    Die Studie wird im Rahmen einer Abschlussarbeit an der Universität Zürich durchgeführt. Teilnahme möglich bis und mit 5.6.15. Unter allen Teilnehmern werden Ex Libris / Amazon-Gutscheine verlost.

    Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!


    @Mod: Falls das Thema hier deplatziert ist, bitte an den richtigen Ort verschieben. Merci!
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  2. razzar

    razzar

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    6. 03. 2007
    Beiträge:
    13.592
    Zustimmungen:
    496
    Da nun die Wirtschaft ganz offiziell nicht mehr so rosig aussieht wie man immer versuchte zu predigen, wird dieses Thema wohl wieder ganz neu aufgerollt.
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  3. reko

    reko Keine_Parteiangabe

    Neuer Benutzer
    Registriert seit:
    29. 05. 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tsüriland
    Es wird interessant zu sehen, mit welchem thematischen Fokus die Akteure versuchen werden, das Ganze für sich zu beanspruchen.
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  4. razzar

    razzar

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    6. 03. 2007
    Beiträge:
    13.592
    Zustimmungen:
    496
    Ganz ehrlich, zu wenig Geld (Wohlstand) für zu viel Menschen hat noch nie Gutes gebracht in der Geschichte der Menschheit. Fremdenhass, Hetze, Vertreibungen, Entsorgungen, Weltkriege, usw. Interessant ja, aber auch beängstigend was "man" mit uns vor hat. Es sind Wiederholungen, als ob man es absichtlich macht. Sonst würde man es ja besser machen wollen um keine Wiederholungen zu ermöglichen.
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  5. reko

    reko Keine_Parteiangabe

    Neuer Benutzer
    Registriert seit:
    29. 05. 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tsüriland
    Sorry, da sprach der Wissenschaftler in mir. Komme zur Zeit nicht darum herum, das Ganze sehr distanziert zu betrachten.
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  6. razzar

    razzar

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    6. 03. 2007
    Beiträge:
    13.592
    Zustimmungen:
    496
    Es ist so oder so interessant, was die Spezies Mensch gedenkt zu tun. Es ist auf jeden Fall eine Wissenschaft für sich. Wäre nur schön wenn die Menschen vernünftig weiter wären als vor 80 Jahren. Denn dann würde man vielleicht mal das System entsprechend ändern anstelle gegen Ausländer und sonstige schwächere Minderheiten hetzen wegen Geld.
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  7. razzar

    razzar

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    6. 03. 2007
    Beiträge:
    13.592
    Zustimmungen:
    496
    Aber naja, uns werden ja schon fleissig Feindbilder eingetrichtert um uns vielleicht mit Krieg vor dem eigenen Versagen drücken zu können wie schon damals. Islam, Russland, .... Sehr interessant ;).
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!

Diese Seite empfehlen