1. Willkommen auf POLITIK-FORUM.CH - der grössten interaktiven Politik-Plattform der Schweiz

    Über 3`600 registrierte Mitglieder, 6`800 Themen und 320`000 Beiträge!

    Folgen Sie uns auf Google+ / Twitter / Facebook
  2. Zutreffendes Statement von Benutzer Tapir mit 1800 Beiträgen an ein neues Mitglied:

    "Wenn du tatsächlich fundierte Kritik übst, dann hat wohl niemand etwas dagegen. Grundsätzlich üben wir hier eine Art "Selbstmoderation"
    Dieses Forum funktioniert, weil die User die Grenzen des Anstands kennen und (meist) wahren.
    Von Zeit zu Zeit geraten sich die User indes persönlich etwas in die Haare; sei davon nicht irritiert - man kennt und neckt sich hier teilweise schon ein Jahrzehnt."

Bewertung der Beiträge/Forumsteilnehmer

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen / Feedback" wurde erstellt von kuba, 4. 02. 2007.

Bewertung der Beiträge/Forumsteilnehmer 4.7 5 3votes
4.7/5, 3 Bewertungen

  1. kuba

    kuba Gesperrt

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    15. 10. 2005
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    5
    [highlight]Die Bewertung der Beiträge sollte nicht anonym gestattet sein und „rote“ Punkte sollten nicht mehr vergeben werden, auch nicht automatisch. Bitte diese Rubrik so gestalten, dass der Bewerter erkannt wird, also ohne Preisgabe des Forum-Namens ist keine Bewertung möglich. Besten Dank für die Aenderung im voraus.[/highlight]
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  2. Andreas

    Andreas erfahrener Benutzer fdp

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    19. 08. 2005
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Zürich, Winterthur und Genf
    AW: Bewertung der Beiträge/Forumsteilnehmer

    Wir sind gerade daran das Bewertungssystem neu zu gestalten. Dabei ist zu bemerken, dass die roten Punkte nur noch dann verliehen werden, wenn sich jemand wirklich daneben benommen hat.

    Die Änderungen werden aber etwas Zeit in Anspruch nehmen, da dieverse Programme zu testen, wieder zu testen und schliesslich anzupassen sind.
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  3. leon Mod

    leon Mod Guest

    Neuer Benutzer
    AW: Bewertung der Beiträge/Forumsteilnehmer

    Übrigens kann heute schon jede/r im Mitglederbereich nachsehen, wer, welchen seiner Beiträge bewertet hat - sogar mit Kurzkommentaren, wenn solche geschrieben wurden.
     
  4. akuehner

    akuehner svp

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    29. 10. 2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    3714 Frutigen
    AW: Bewertung der Beiträge/Forumsteilnehmer

    Zum Grundsätzlichen der Bewertung habe ich mich schon geäussert.
    Wenn Ihr jetzt das System überarbeitet, so bedenkt bitte, dass es unserer Gesellschaft entspricht, solche Bewertungen vorzunehmen, wenn man entweder sehr erbost ist oder sehr erfreut. Eine sachliche neutrale und ausgewogene Bewertung zu erhalten ist kaum möglich. Etwas anderes ist doch l'art pour l'art oder für die Galerie.

    Ich habe mir die Mühe genommen, die Bewertungen etwas zu analysieren. Ich stelle fest, dass alle grünen im aufsteigenden Ast sind, was jeder Gauss'schen Verteilung widerspricht. Ein Einziger ist rot. Wer wohl?

    Soviel zur bisherigen Handhabung des Systems
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  5. fragile

    fragile Erfahrener Benutzer GLP

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    16. 10. 2006
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Steffisburg
    AW: Bewertung der Beiträge/Forumsteilnehmer

    Vielleicht mache ich etwas falsch - jedenfalls kann ich meine Bewertungen meist gar nicht abschicken: Es heisst jeweils, ich müsse erst ein anderes Forumsmitglied bewerten. Was ich jedoch getan habe... :confused:

    Es sieht so aus, als könne ich einem Teilnehmer nur ein einziges Mal eine Bewertung zukommen lassen... :confused:
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  6. kuba

    kuba Gesperrt

    Top Benutzer
    Registriert seit:
    15. 10. 2005
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    5
    AW: Bewertung der Beiträge/Forumsteilnehmer


    Probier es doch mit "Beitrag melden", bis das andere Problem gelöst ist.
     
    ---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  7. leon Mod

    leon Mod Guest

    Neuer Benutzer
    AW: Bewertung der Beiträge/Forumsteilnehmer

    Da ich eine grosse Unsicherheit feststelle und mich ein Bewrtungssystem eher schulmeisterlich anmutet, habe ich bisher auf jeglich Bewertung verzichtet und ich werde es weiterhin so handhaben. Wenn ich einen Beitrag gut finde, teile ich das dem Beitragschreiber per PN mit. Schlechte Bewertungen gebe ich grundsätzlich kein ab.

    Das reicht mir vollends und auf schlechte Bewertungen, wie ich von gewissen Kontrhenten auch schon welche bekommen habe, lege ich, je nach Bewerter absolut keinen Wert. Sie sind mir in der Regel zu subjektiv und demzufolge WERT-los.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. 02. 2007

Diese Seite empfehlen