1. Willkommen auf POLITIK-FORUM.CH - der grössten interaktiven Politik-Plattform der Schweiz

Über 3`600 registrierte Mitglieder, 6`800 Themen und 320`000 Beiträge!

Folgen Sie uns auf Google+ / Twitter / Facebook
  2. Zutreffendes Statement von Benutzer Tapir mit 1800 Beiträgen an ein neues Mitglied:

"Wenn du tatsächlich fundierte Kritik übst, dann hat wohl niemand etwas dagegen. Grundsätzlich üben wir hier eine Art "Selbstmoderation"
    Dieses Forum funktioniert, weil die User die Grenzen des Anstands kennen und (meist) wahren.
    Von Zeit zu Zeit geraten sich die User indes persönlich etwas in die Haare; sei davon nicht irritiert - man kennt und neckt sich hier teilweise schon ein Jahrzehnt."

Armut in der Schweiz

Dieses Thema im Forum "Medien und Schlagzeilen" wurde erstellt von Guest, 5. 10. 2006.

Armut in der Schweiz 4.5 5 4votes
4.5/5, 4 Bewertungen

1. Guest

Guest Guest

Neuer Benutzer
    Entschuldigung, ich habe aus Versehen Thema beenden angeklickt !

Hier ist es nun wieder.

2. tapir

tapir Parteilos

Top Benutzer
    @ghandi

Woher hast Du Deine Zahlen zum aktuellen Wirtschaftswachstum (CH: 1 %, D: -1%, RO: 28%)?
    Folgende sind wohl ein wenig realistischer...

Schweiz (Europa) 1,80
    Rumänien (Europa) 8,10
    Deutschland (Europa) 1,70

Und diese Zahlen zeigen, dass es für die Schweiz und Deutschland gar nicht sooooo schlecht aussieht. Klar wächst Rumänien viel schneller. Deren Wirtschaftleistung (pro Kopf) ist aber auch deutlich schwächer.

Wachstumszahlen vom 8% sind für (Flächen-)Staaten mit hoher Wirtschaftskraft jedoch eine grosse Ausnahme. Und falls Rumänien mal ein ähnlich hohes pro-Kopf-BIP erwirtschaften wird wie die CH (Was schön wäre), werden auch seine durchschnittlichen Wachstumszahlen sinken...

---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  3. Guest

Guest Guest

Neuer Benutzer
    Blocher sieht in der zunehmenden Armut in der Schweiz eine Chance für die Zukunft (seines eigenen Portemonnaies)

Schweizer Städteverband warnt vor Armut Zürich, Basel, Lausanne und anderen grossen Städten entstehe eine
    , immer mehr Leute seien einkommensschwach oder sogar arm, sagt der Schweizer Städteverband. Mitverantwortlich für diese Entwicklung sei die Sparpolitik des Bundes. Doch Bundesrat Blocher, der am Jahrestreffen des Städteverbandes mit dabei war, will davon nichts wissen; im Gegenteil - er sieht in der Sparpolitik des Bundes die grosse Chance für die Städte.

4. RetoB

RetoB

Top Benutzer
    im Gegenteil - er sieht in der Sparpolitik des Bundes die grosse Chance für die Städte.

Da hat er ja recht, was der Bund einsprt, kann die Gemeinde raus pfeffern.
    Aber sparen in Form von weniger ausgeben, ist wichtig und richtig.
    Und je schlanker man wird, desto besser kann man auf Diäten verzichten.

Aber ich behaupte immer noch, das nicht die Einkommensschwäche das Problem der Armut ist, sondern das man gezwungen ist/wird viel auszugeben.
    Es ist gar nicht möglich, mit wenig ausgaben zu leben, den schon Eigenmietwert, Zwangsversicherungen und anderer nicht verzichtbarer Konsumterror zwingen jeden irgendwoher Geld zu verlangen.

---------------------------------------------------------------
    Jetzt kostenlos registrieren und mitdiskutieren!
  5. Guest

Guest Guest

Neuer Benutzer
    Richtig, wer nicht konsumieren will, wird gezwungen.

Ich war einmal Mieter, die Vermieterin wohnte unten und immer und immer wieder kam Sie an die Türe als ich am Abend heimkam. Sie sagte mir : " In der Miete ist die Waschmachine noch nicht einbegriffen und Sie waschen sooo viel, Sie müssen schon ein bisschen mehr bezahlen ! Sie fügt hinzu, ein paar Tage später : Den Hauseingang habe ich für Sie geputzt, das mache ich auch nicht gerne gratis. Und ein paar Tage später : ich habe da noch Stromrechnungen, die Waschmachine geht auf meinen Zähler..... Diese Frau besitzt 30 Wohnungen !

So wird uns auf den Kopf geschissen.

6. FEW things

FEW things Guest

Neuer Benutzer
    ?:

So lässt du dir auf den Kopf scheissen...

FEW things

7. leonforte

leonforte Guest

Neuer Benutzer
    @retoB

nun wer mit dem eigenmietwert kämpft gehört auch nicht zu den ganz besitzlosen.......

Thema bewerten:
/5,

Diese Seite empfehlen